Büro- / Postadresse

My - SkyConcept
GmbH & Co. KG
Moorweg 12
46419 Isselburg

telefonische Bürozeiten

Montag und Donnerstag
10.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Telefon: 02874 9022 980
eMail:
tandem@my-skyconcept.de

Copyright © 2019
My-SkyConcept GmbH & Co. KG

Flugplatz Ailertchen

Der Flugplatz Ailertchen ist ein traditioneller Flugplatz bei Westerburg in Rheinland-Pfalz. Er liegt im Westerwald zwischen Köln und Frankfurt am Main und wurde von 1937 bis 1939 als Einsatzhafen (Feldflugplatz) gebaut. Der Flugplatz diente schon der Historie nach der Luftwaffe und während des Krieges als Einsatzhorst. Heute steht dieses Gelände, auch nach über 70 Jahren im Dienste der Luftfahrt und des Luftsports. Gestartet und gelandet wird auf einer Grasbahn.

Gestartet und gelandet wird auf einer 550m Grasbahn. Als Absetzflugzeug zum kommt in Ailertchen vornehmlich unsere 10-sitzige Porter PC 6 zum Einsatz. An einigen Terminen im Jahr nutzen wir aber auch unsere Cessna C182 Q oder C.

Die Landefläche der Fallschirmspringer befindet sich direkt vor dem Zuschauerbereich, damit deiner Familie und deinen Freunde nichts entgeht.

Für das leibliche Wohl am Sprungplatz Ailertchen sorgt der direkt am Flugfeld gelegene Imbiss. Alternativ kann man sich es aber auch im Restaurant am Hangar, auf der gegenüberlegenden Straßenseite, gut gehen lassen. Ailertchen ist über die Autobahnen A3 (Abfahrt Montabaur) und A45 (Abfahrt Herborn). Folgen Sie der B255 bis zur Ortschaft Ailertchen. Ab hier ist der Flugplatz ausgeschildert.

Erlebe deinen Tandemsprung im Herzen der Natur und genieße die gesamte Schönheit der hügeligen Landschaft des Westerwalds mit ihren Wiesen, Wäldern und Seen.

Sprungplatzadresse

Flugplatz Ailertchen
Flughafenstraße 30
56459 Ailertchen

Bürozeiten

Montag und Mittwoch
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Dienstag und Donnerstag
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Telefon: 02874 9022 980
eMail:
tandem@my-skyconcept.de